The ultimate nutritional boost for your food applications

Der ultimative Nährwert-Boost für Ihre Lebensmittel- anwendungen

Our Barley Powders

The pleasant taste of our versatile powders allows easy integration into products such as meat substitutes, pizza, pasta, baked goods, chips, cornflakes, bars, and various snacks while improving their nutritional score with high-quality protein and fiber.

With the various Sustainable Ingredients powders, you secure high-quality alternative plant-based ingredients that are ideal to produce a wide variety of foods. Sugars and starch have been removed from our nutrient-rich barley in the brewing process making it the perfect starting point for foods low in carbohydrates and an excellent source of protein and fiber.

Upgrain Protein

The powder with a protein content of 45% is also rich in vitamins, minerals, and healthy antioxidants.

Our barley protein powder contains a balanced amino acid profile and high bioavailability, making our powder the ideal protein source for a variety of easily digestible and absorbable products.

Upgrain Fiber

The 70% fiber content makes the powder highly functional and gives it great water-binding capacities.

The fiber powder contains non-soluble fibers such as cellulose, hemicellulose, and lignin, which have a significantly higher swell capacity compared to conventional soluble fibers. Therefore, our barley fibers are extremely versatile and well-suited for changing or maintaining the texture of foods.

Upgrain Classic

The versatile blend of 21% protein and 48% fiber, along with low carbohydrates, make this powder an ideal flour substitute.

The unique composition of proteins and fibers, as well as the low carbohydrate content of our barley flour, make it ideal for diet-conscious foods. Together with healthy vitamins, minerals, and antioxidants, it improves the nutritional values of your product without significantly affecting the taste or texture.

Der ultimative Nährwert-Boost für Ihre Lebensmittelanwendungen

Der ultimative Nährwert-Boost für Ihre Lebensmittel- anwendungen

Unsere Schweizer Gersten Pulver

Der angenehme Geschmack unserer vielseitigen Pulver ermöglicht eine einfache Integration in Lebensmittel wie Fleischersatzprodukte, Pizza, Nudeln, Backwaren, Chips, Cornflakes und verschiedene andere Snacks. Gleichzeitig wird der Nährwert durch die Zugabe unserer Pulver und der darin enthaltenen hochwertigen Proteine und Ballaststoffe erhöht.

Mit den verschiedenen Upgrain-Pulvern sichern Sie sich eine hochwertige alternative Proteinquelle, die sich ideal für die Herstellung verschiedenster Lebensmittel eignet. Unserer nährstoffreichen Gerste wurde im vorgelagerten Brauprozess Zucker und Stärke entzogen. Das macht sie zum perfekten Ausgangsprodukt für Lebensmittel mit einem tiefen Gehalt an Kohlenhydraten und zum ausgezeichneten Lieferanten von Proteinen und Ballaststoffen.

Upgrain Protein

Das Pulver mit einem Proteingehalt von 45% ist reich an Vitaminen, Mineralien und gesunden Antioxidantien.

Unser Gerstenproteinpulver enthält ein ausgewogenes Aminosäureprofil und eine hohe Bioverfügbarkeit, was unser Pulver zur idealen Proteinquelle für eine Vielzahl von gut verträglichen und absorbierbaren Produkten macht.

Upgrain Fiber

Der Ballaststoffgehalt von 70% macht das Pulver hochfunktionell und verleiht ihm ein hervorragendes Wasserbindungsvermögen.

Das Ballaststoffpulver enthält nichtlösliche Fasern wie Cellulose, Hemicellulose und Lignin, die im Vergleich zu herkömmlichen löslichen Fasern eine deutlich höhere Quellfähigkeit aufweisen. Daher sind unsere Gerstenfasern äusserst vielseitig und gut geeignet, um die Textur von Lebensmitteln zu erhalten oder zu verändern.

Upgrain Classic

Die vielseitige Mischung aus 21% Proteinen und 48% Ballaststoffen sowie die geringen Kohlenhydrate machen dieses Pulver zu einem idealen Mehlersatz.

Die einzigartige Zusammensetzung von Proteinen und Fasern sowie der niedrige Kohlenhydratgehalt unseres Gerstenmehls machen es ideal für diätbewusste Lebensmittel. Zusammen mit gesunden Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien verbessert es die Nährwerte in Ihrem Produkt, ohne den Geschmack oder die Textur wesentlich zu beeinträchtigen.